Bläserwochenende Böhmsholz

Bläserwochenende in Böhmsholz bei Lüneburg.

B_B

Dieses Vorbereitungswochenende war ein privat organisiertes Wochenende der Posaunenchöre Bad Bodenteich und Beetzendorf. Die beiden relativ frisch gebackenen Chorleiter Jonas Wesenik und Christel Ritzer hatten schon während der Ausbildung zum Chorleiter 2001 bis 2002 immer wieder davon geplaudert: "Wenn wir einen Chor leiten, machen wir mal etwas zusammen.

Gesagt getan!

Ein paar Vorbereitungstreffen waren angesagt und dann ging es in sehr abreitsintensives Wochenende.B_B2

Ein großer Vorteil war, dass die beiden Chorleiter sich die Probenarbeiten mit hohen und tiefen Instrumenten teilten und anschließend die Ergebnisse gemeinsam zusammengesetzt werden konnten.

Das Ergebnis in Form eines Konzertes wurde einmal am 29.09. in Beetzendorf und einmal in Bad Bodenteich am 30.09. aufgeführt.

Die Resonanz in den Gemeinden war sehr positiv, so dass eine Wiederholung der Aktion als lohnend erscheint.

Immer wieder beeindruckend ist zu sehen wie harmonisch Kinder, Jugendliche und Erwachsene miteinander umgehen und musizieren.

 

 

 

 

Chor Infomails

An-/ Abmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:



Für unsere Infomails

anmelden
abmelden