Aktion Ferienspaß

Aktion Ferienspaß in Bad Bodenteich.

In den letzten Tagen vor dem Schulbeginn heißt es für die Kinder, Jugendlichen und jung gebliebenen Erwachsenen Posaunenchormitglieder „Jungbläsertag in Bad Bodenteich“.
Zu Gast auch der Landesposaunenwart Ulf Pankoke, der zusammen mit Christel Ritzer den Tag geplant hat.
Ab 14.00 Uhr trafen sich die Bläserinnen und Bläser im Gemeindehaus, wo zunächst eine Einheit mit Blastechnik den Nachmittag eröffnete.

Dann ging es zur Freude aller ins Maislabyrinth. Mit dem Mundstück des Instrumentes bewaffnet wurden im Mais Signale gegeben.

Herr Pankoke ließ sich gerne von den Jungen in wilder Jagd im Labyrinth suchen. Anschließend wurde eine gute Stunde Musik gemacht.

Der Abschluss des Nachmittags war eine kleine Andacht mit anschließender leckerer Mahlzeit aus selbst gemachten Salaten und Würstchen. Hier war auch der Hauptchor mit dabei. Für die Chorgruppe 1 folgte dann noch eine Probe mit dem Landesposaunenwart. Rund um eine gelungene Aktion, mit Spiel, Spaß und Musik.

13_07_07
 

Chor Infomails

An-/ Abmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:



Für unsere Infomails

anmelden
abmelden